Tennisreisen Golfurlaub Tauchurlaub Trainingsreisen Wandern Radtouren Motorrad Marathon Wintersport Wellness Reisen

Radtouren Etruskerküste

Home ] Nach oben ]   GRUPPENREISEN    Abnehmen mit Vitalstoffen    KLASSENFAHRTEN    FAHRRADKREUZFAHRTEN    bik-e.bike     MICE    ÜBERWINTERN SARDINIEN      SPORTSPONSORING    WEINREISEN

Fußballtrainingslager

In der Ferienanlage Poggio all'Agnello sind die Informationen für mindestens 5 Radtouren für Mountainbike oder mit dem Rennrad an der Rezeption erhältlich. Es gibt einen Fahrradverleih für Gäste, die z.B. mit dem Billigflieger über Pisa oder Rom ohne Rad angereist sind.

ABFAHRTSORT: Poggio all'Agnello
ANKUNFTSORT: San Vincenzo
Km: 13 circa (in eine Richtung)

Strecke für Mountainbike

Richtung Ortschaft Populonia stazione halten und in die Viale Etruria einbiegen. Nun auf die SP 23 “viale della principessa” Richtung San Vincenzo.
In der Nähe von der Pizzeria/Restaurant“Al Tramonto” gelangt man in den Pinienwald (beim Überqueren der Straße bitte Acht geben und nach links lenken).
Nun auf dem Schotterweg weiter fahren. Dieser ist nicht sofort sichtbar, verläuft aber parallel zur viale della principessa nach dem Camping “Park Albatros” (rechts von der SP 23).
Inmitten der Macchia geht die Tour weiter, Sie überqueren einen Bach und gelangen schließlich nach Podere Tuscania.
Von hier fahren Sie über das Naturreservat von Rimigliano weiter Richtung San Vincenzo. Am Ende des Reservats geht es wieder auf die asphaltierte Straße, auf der Sie entlang fahren bis Sie nach San Vincenzo gelangen.

Strecke für Straßenfahrräder

Nun auf die SP 23 “viale della principessa” Richtung San Vincenzo. Fahren Sie die Viale della Principessa entlang bis Sie zum Kreisverkehr von San Vincenzo gelangen.
ACHTUNG : Die strada della Principessa ist in der Hochsaison sehr befahren.

ABFAHRTSORT: Poggio all'Agnello
ANKUNFTSORT: Poggio all'Agnello
Km: 40 circa

Strecke Für Mountainbike/Straßenfahrrad

1. Richtung Ortschaft Populonia stazione fahren und in die Viale Etruria einbiegen.
2. Nun auf die SP 23 und Richtung SAN VINCENZO weiter fahren.
3. Nach wenigen Metern links in die SP23ter/strada delle Caldanelle abbiegen und Richtung VENTURINA fahren.
4. Die SP023ter RichtungVenturina bis zur Kreuzung mit via Aurelia Nord SP39 entlang fahren.
5. Nun nach links in die Via Aurelia Nord biegen.
6. Nach rechts in die Via di Citerna fahren.
7. Links abbiegen in die Via di Venturina/SP20 und auf der SP20 weiter fahren.
8. Sie kommen nun durch Campiglia Marittima. Setzen Sie Ihre Tour auf der SP 20 Richtung San Vincenzo fort !
9. Rechts in die Via Aurelia Sud/SP39 abbiegen und die SP39 nehmen. Sie kommen nun zu zwei Kreisverkehren und gelangen schließlich nach San Vincenzo.
10. In San Vincenzo angekommen Richtung “Piombino” weiter fahren, in die Strada della Principessa /SP23 biegen.
11. Kurz darauf beginnt die Fahrradstrecke bis zum Park in Rimigliano.
12. Am Ende der Fahrradstrecke begeben Sie sich erneut auf die Strada della Principessa in Richtung Baratti.
13. Sie kommen an der Kreuzung nach Baratti/Populonia vorbei, nun nach links Richtung Populonia Stazione fahren.
ACHTUNG : Die strada della Principessa ist in der Hochsaison sehr befahre

Sardinien auf Facebook

Trainingsreisen auf Facebook

Impressum    AGB    Ihren XING-Kontakten zeigen

Ferienhäuser Italien - Ferienhäuser Sizilien - Italien Reisen - Lago Maggiore Urlaub  - Kreta - Griechenland Urlaub - Spanien - Dubai Reisen - Südsee Reisen - Sri Lanka - Florida UrlaubCamping Mobilheime   Ferienparks Zeeland